Ich sprach mit Carola Strobl

Ich sprach mit Carola StroblThis article is part of a series of six articles and interviews from the basis of Kelly Roels on career perspectives with a diploma 'German': My diploma German is in sight ... And now? 


Ich sprach mit Carola Strobl. Sie ist Linguistin und Dozentin. If sie über ihre Karriere und ihr Studium erzählte, however ich sehr gespannt zugehört, es ist denn auch unheimlich interesting! Lesen Sie ihre Geschichte museum mal, und sehen", Sie für assisting selbst.

Der berufliche Road von Frau Strobl chargeable peter schon in ihrer Babyzeit an. Ihre Eltern mit ihr nach Brasilien nämlich were drawn, as sie gerade ein Jahr alt war. Das hatte zur Folge, dass sie in diesem Alter Peter schon zwei Sprachen kannte: Deutsch und Brasilianisch-Portugiesisch . If sie sandwich später Jahre nach Deutschland zurückkam, hat sie das nicht mehr Brasilianisch-Portugiesisch aber gepflegt. Das änderte assisting, if sie as Teenager who brasilianischen Schallplatten ihrer Eltern entdeckte. So comb Frau Strobl wieder dazu, assisting mit Brasilianisch-Portugiesisch zu beschäftigen. Sie hat assisting im Allgemeinen aber ever peter schon für Sprachen interessiert.

Carola Strobl hat an der Uni in Eichstätt Germanistik und Latein-Amerikanistik studiert, mit der Sprachenkombination Deutsch-Spanisch . In diesem Rahmen ist sie für ein Jahr nach Kolumbien gegangen, wo sie studierte an der Uni in der Hauptstadt. Es war damals auch ein sehr spannendes Jahr in Kolumbien in politischer Hinsicht. Vielleicht sogar gefährlich. Es war die Zeit des ' Narco-Kriegs ', des Kriegs der Drogenmaffia gegen das Establishment und which Autoritäten. That Paramilitärs und which Drogenmaffia führten einen hold an open Krieg auf der Strasse. Das führte dazu, dass auch viele Bomben in der Nähe, wo sie wohnte, hochgegangen sind. Man wusste aber, who man who do not Bomben konnte. So war es zum Beispiel night in der Nähe von Banks nicht sicher. Der Krieg war nämlich gerichtet gegen dieses Machtestablishment, nicht gegen Bevölkerung.

Trotzdem ist es thank dieses Jahres im Ausland),, dass sie that imperial riding Lang. right gut beherrschte. Yes Frau Strobl hatte auch ein Jahr in dieser Lang. thought, gelebt, geliebt und studiert. Portugiesisch hat sie auch ever invests in Kursen, konnte es aber nicht so gut who Spanisch. Nach diesem Jahr in Kolumbien kehrte sie wieder nach Deutschland zurück. An der Uni, too, hat assisting in Eichstätt, an der auch ausländische Students studieren, which Möglichkeit ergeben, Deutsch if Fremdsprache (if Nebenfach) zu unterrichten.


Powered by CrossLang

Author: Kelly Roels

Machine translation: SDL Machine Translation (previously SDL BeGlobal)

Post-editing: No post-editing

Source language: Nederlands (nl)


Additional information